13 Juni 2006

Die unendliche Geschichte...

... der Treppe geht weiter. Seit heute Morgen 10:00Uhr werkelt hier ein Monteur der Treppenbaufirma und versucht, unsere Treppe in den Soll-Zustand zu bringen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das paßt wieder alles hinten und vorne nicht. OK, die defekten Stufen wurden getauscht, aber das war auch nicht weiter kompliziert, aber die Abschlußleisten lassen sich nicht vernünftig entfernen und die Handläufe wirken auch nicht gerade paßgenau...
Ich werde definitiv heute keine Mängelfreiheit quittieren, dazu möchte ich mindestens das 4-Augen-Prinzip.
Und man muß sich noch anhören, warum man denn vor Einbau der Treppe tapeziert hat, dann würden die Zeichnungen zum Einbau eben auf die Tapete gemalt und dann könnte man halt hinterher keine Elemente mehr tauschen... Hallo, ich glaube, ich höre nicht richtig! Konstruktionszeichnungen auf einer frisch gestrichenen Wand sind also Standard bei dieser Firma? Schon mal was von Laser-Wasserwaagen gehört? Außerdem haben wir den Zeitplan, wann die Maler und wann die Treppenbauer kommen, nicht gemacht.