13 Juni 2006

Post von der unteren Bauaufsichtsbehörde

Heute hatten wir einen unerfreulichen Brief in der Post, den wir eigentlich nicht bekommen dürften, wenn unser Bauträger seine Behördenangelegenheiten sorgfältig erledigen würde.
Es fehlen dem Bauamt nämlich noch die Meldung der Baufertigstellung und die Unterlagen der Einmessung.
Die Übernahme dieser Behördendinge wird einem aber in der Viebrockhaus-Broschüre versprochen, und wir haben alle Formulare dazu schon im November nach Büsum weitergeleitet.
Dieses Schreiben ist umso ärgerlicher, als ich vorletzte Woche noch genau dieses Thema mit dem technischen Leiter angesprochen habe, weil von deren Seite nämlich auch kein Kontakt zum Schornsteinfeger aufgenommen wurde nach Fertigstellung. Dies haben wir dann kostenneutral übernommen. :-)
In diesem Zusammenhang wurde mir aber zugesichert, noch einmal zu kontrollieren, ob alle Meldungen erfolgt sind. Vor allem, weil wir Anfang Februar schon einmal ein solches Schreiben bekommen haben, weil unter anderem die Bauleiterbenennung fehlte. Damals haben wir darauf hingewiesen, daß noch weitere Meldungen nötig werden und wir um Erledigung ohne Aufforderung bitten. Diese Bitte ist anscheinend ungehört verhallt.
Mal sehen, was uns sonst noch so ins Haus flattert...