01 April 2006

Mehrspartenhausanschluss


Wir waren heute gemeinsam auf der Baustelle, um den Baufortschritt zu begutachten. Erstaunt stellten wir fest, dass im Keller offensichtlich der Hausanschluss bereits fertig gestellt wurde.
Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass uns unser Bauleiter, oder die für die Koordination der Hausanschlüsse zuständige Mitarbeiterin unseres Bauträgers vor der "Durchführung der Durchführung" informiert. Wir hätten gerne den notwendigen Hightech-Bohraufwand lichttechnisch-digital dokumentiert. Die Bohrung für den Schmutzwasseranschluss hat der Kernbohrungsfachmann auch bereits durchgeführt. Jetzt fehlt nur noch der Anschluss an die Kanalisation.
Mal schauen, ob ich unseren Erdbauer, der uns übrigens von unserem Bauträger empfohlen wurde, dazu überreden kann, den Anschluss zügig durchzuführen. Bei einem Telefongespräch, das Ina am Mittwoch mit besagtem Herrn geführt hat, wirkte er zeitlich eher unkoordiniert und überlastet und deutete möglicherweise nicht-vorhandenes Interesse an den schon im Dezember abgesprochenen Aufträgen an.
Demnächst (auch hier warte ich noch auf eine Info von unserem Bauleiter) soll dann auch die Tiefenbohrung für die Wärmepumpe durchgeführt werden. Hoffentlich denken die durchführenden Fachleute daran, dass neben dem Haus, auf derselben Seite auch noch die Grundstücksauffahrt und ein Carport Platz finden sollen. Sicherheitshalber werde ich diesbezüglich am Montag nochmal unseren Bauleiter kontaktieren.
 Posted by Picasa